Wie will man heutzutage sein Geld noch sicher anlegen und vermehren? Diese Frage ist berechtigt, da es mittlerweile so aussieht, als würde man weder bei den Banken noch mit Hilfe der privaten Rentenversicherung in dieser Hinsicht weit kommen. Auch der Aktienhandel ist schwierig zu durchblicken und mit hohen Risiken verbunden. Allerdings gibt es im Immobilienmarkt die ein oder andere Möglichkeit, Geld sicher zu investieren und dabei bares Geld zu verdienen.

Clevere Vermögensvermehrung

Auf seinem Blog schreibt der Immobilienexperte Günther Girolami von der IHGE GmbH über lukrative Geschäftsmodelle im Bereich des Immobilieninvestments. Er vergleicht hierbei die Renditen von Banken, Versicherungen und Rentenpapieren mit der Rendite seines Immobilien-Finanz-Konzepts LiquityFirst. Hier wird deutlich, dass nach 20 Jahren bei Banken, Versicherungen und Rentenpapieren ein Vermögen von 114.000 Euro bis 160.000 Euro geschaffen wird, was an der Zeitspanne betrachtet nicht unbedingt viel ist. Bei einem Einsatz von jeweils 350€ pro Monat über 20 Jahre würde der Investor bei einer Investition in eine Immobilie über das Konzept LiquityFirst über ein Kapitalkonto von über 70.000 Euro verfügen, dazu einen Sachwert (Haus) von über 400.000 Euro besitzen plus die monatlichen Mieteinnahmen von etwa 1.200 Euro.

Auswahl der Immobilie

Hier wird ersichtlich, dass eine Investition in eine Immobilie für die Altersvorsorge das beste ist, zumindest wenn man genau darauf achtet in welche Immobilie man investiert. Girolami wählt für sein Konzept nur hochwertige Gebäude aus, die schon mindestens 7 Jahre in Betrieb sind und daher Baumängel ausgeschlossen werden können sowie Mieter bereits vorhanden sind. Zu Beginn der Investition erhält der Investor Sofortkapital in fünfstelliger Höhe, was sich aus Gewinnbeteiligungen und den Steuervorteilen speist. So erhält der Investor einen Sofortkredit, um weitere Anschaffungen zu tätigen oder Schulden zu tilgen, ganz ohne in seiner Liquidität eingeschränkt zu werden. So kann Vermögen gebildet werden für die Zukunft und über Geld in der Gegenwart verfügt werden.





Weitere Artikel: