Viele Menschen benötigen irgend wann einmal einen Kredit. Das Wort leitet sich ab aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie glauben, vertrauen. Das gewünschte Geld wird dem Interessenten gewährt, wenn er vertrauenswürdig ist und seine finanzielle Situation es zulässt, dass er den ausgezahlten Betrag zuverlässig in Raten zurückzahlen kann. Verschiedene Kriterien können in diesem Punkt weiter helfen bei der Beantragung eines Kredites. Wichtig ist, dass der Beantrager einer größeren Geldsumme in Zukunft ein regelmäßiges und entsprechend hohes Einkommen hat. Dies kann zum einen ein angemessenes und zuverlässiges Gehalt sein in einer Branche, die nicht permanent von Krisen geschüttelt wird, oder ein Beamtengehalt, welches bis zum Tod auch nach der Berufstätigkeit weiter bezahlt wird. Aber auch der Besitz einer Immobilie kann eine Bank überzeugen, den Kredit zu gewähren.

Eine Immobilie kann zuverlässige Einkünfte bringen

Wer nun der Eigentümer einer Immobilie ist und diese vermietet, der kann mit regelmäßigen und meist zuverlässigen monatlichen Einnahmen rechnen. Wichtig ist jedoch die gute Lage und der einwandfreie Zustand der Immobilie. Fallen in den nächsten Jahren teure und aufwändige Renovierungsarbeiten an, so kann sich das negativ auswirken auf die Liquidität des Kredit-Rückzahlers. Eine Bank wird sich also auch immer eine Immobilie betrachten, um zu ermitteln, welchen Einkommenswert diese besitzt. Passen die Gegebenheiten, so kann man durchaus durch die Mieteinnahmen den gewährten Kredit abzahlen.

Wie man eine Wohnung findet

Die entsprechend anspruchsvolle Wohnung als Vermietobjekt findet man meist über renommierte Unternehmen, die Wert auf Qualität legen. Die Wohnung muss relativ zentral liegen. Weitab vom Zentrum sich befindende Immobilien sind heute eher weniger gefragt. Eine zuverlässige Adresse für Wohneigentum im Süddeutschen Raum ist die Südewo (http://www.suedewo.net/). Hat man die Wohnung dann zu seinem Eigentum gemacht mit dem Geld, das einem zur Verfügung steht, dann lässt sich der Kredit bei der Bank dadurch schnell verwirklichen.





Weitere Artikel: