Eine neue Küche muss dringend angeschafft werden, weil sie schon sehr alt ist und nicht mehr voll ihren Funktionen gerecht wird, aber man ist gerade nicht ausreichend liquide, um den nötigen Betrag aufzubringen. Da aber noch eine Hypothek auf dem eigenen Haus lastet, kann es sein, dass die Schufa – Auskunft über die eigenen finanzielle Situation eher schlecht ausfällt. Das ist Grund genug für die eigene Bank, den Kredit für die neue Küche nicht zu gewähren. Hat man einen positiven Schufa-Eintrag, so ist das förderlich. In einem solchen Fall sieht die in Wiesbanden ansässige Einrichtung kein Problem, die Ampel für den Kredit bei der Bank auf Grün zu stellen. Doch wenn es eine negative Auskunft bei der Schufa gibt, muss man auf die neue Küche nicht verzichten.

Das eigene Auto ist Geld wert

Es gibt nämlich Unternehmen, die einen Kredit gewähren, ohne eine Abfrage der Kreditwürdigkeit und der Schufa – Zuverlässigkeit. Eine solche ist zum Beispiel die Autopfand-Profi GmbH (http://www.autopfand-profi.de/details/sofort-bargeld-notwendig.html). Sie beleihen einen der wertvollsten Gegenstände des Deutschen, das Auto. Wer also schnell Geld braucht, der kann dies bekommen, gegen eine Anleihe auf das Auto. Bis zu achtzig Prozent des Zweitwertes des Autos bekommt man binnen weniger Minuten bar auf die Hand.

Mit Car-Sharing Geld sparen

Eine andere Möglichkeit, n Geld zu kommen mit einer schlechten Schufa-Auskunft ist die, sein eigenes Auto durch Car-Sharing mit jemandem anderen zu teilen. Das bedeutet auch das Teilen der entstehenden Kosten, wie Steuer und Versicherung, sowie TÜV und Wartungen, neue Reifen oder Öl und Frostschutz. Geteilte Kosten sparen Geld, das man in die neue Küche investieren kann. Diese zweite Möglichkeit dauert zwar etwas länger, um an Geld zu kommen, dafür hat man mehr Zeit, sich über die Einrichtung der neuen eigenen Küche Gedanken zu machen. So kann man ohne eine Schufa-Auskunft seiner Liquidität ein Stückchen näher kommen.





Weitere Artikel: