Voraussetzung, dass man keine finanziellen Sorgen hat, sondern in dieser Hinsicht sehr gut abgesichert ist, kann man das Alter und die Zeit im Ruhestand mittlerweile so richtig genießen. Heute muss jeder selbst für sich vorsorgen, damit es einem gut geht im Alter. Eine gerade im Augenblick bei den niedrigen Zinsen beliebte Variante der Geldanlage ist die in Immobilien. Aber Immobilie ist nicht gleich Immobilie. Es gibt hier mitunter sehr große Unterschiede. Es gibt die “normalen” Immobilien, also Wohnungen oder Häuser im einfachen Standard für jedermann, oder aber auch die Luxusimmobilien, für Menschen mit gehobeneren Ansprüchen an ihre Wohnumgebung. Je nach Anleger und Lage eignet sich mal die eine, mal die andere besser zur Altersvorsorge.

Mietersparnis und Mieteinnahmen als große Vorteile

Eine eigene Immobilie hat grundsätzlich zwei finanzielle Vorteile. Zum einen kann man im Eigentum wohnen und muss nicht an den Vermieter monatlich eine hohe Miete bezahlen. Zum anderen könnte man eine zweite Eigentumswohnung vermieten und von den Mieteinnahmen gut leben und finanziell abgesichert sein. Die Höhe der Einnahmen ist abhängig von verschiedenen Kriterien. Für eine hochwertige Immobilie mit einer Portion Luxus können hohe Mieteinnahmen erzielt werden. Eine Luxusimmobilie macht die Bausubstanz aus. Es gibt historische Altbauten mit Stuckelementen oder Erkern und Holzböden, die einen hohen Wohnwert mit sich bringen. Oder aber auch neu gebaute Luxusimmobilien finden ihre Liebhaber. Diese sind hochmodern konstruiert und mit den technisch aktuellsten Rafinessen, wie elektrischen Fenstern, ausgestattet.

Angebote gibt es im Internet

Luxusimmobilien, egal ob Häuser oder Wohnungen, sollten in gefragten Gegenden liegen. Weit abseits auf dem Land werden sich wenige Interessenten für das Mietobjekt interessieren. Neben Städten wie Hamburg, München und Stuttgart ist die Bundeshauptstadt Berlin zum Beispiel eine Stadt, die viele potenzielle Mieter anzieht, die Interesse an einer Luxusimmobilie haben. Angebote gibt es im Internet, zum Beispiel bei HTP-Immobilien (https://www.htp-immobilien.de/luxusimmobilien-berlin/). Wer also eine Luxusimmobilie sein Eigen nennen kann, der hat auf jeden Fall für sein Alter vorgesorgt und kann sich über regelmäßiges Extrageld freuen.





Weitere Artikel: